online-Forum

Frank Hans - Naturfotografie und Tierfotografie

 

 

Ich bin am 06.04.1967 in Düsseldorf geboren wo ich auch lebe. Aufgewachsen bin ich am Rande der Stadt, direkt an einem Wald, weshalb ich schon als Kind sehr naturverbunden war.

Mit wachsendem Alter hatte ich dann endlich die Möglichkeit, über die Stadtgrenzen hinaus die Natur zu erforschen. Nach unzähligen Erlebnissen in Deutschlands Wäldern fing ich an, meine Eindrücke im Bild festzuhalten, anfangs noch nicht mit dem gewünschten Erfolg. Ich wollte mehr. Durch viele Anläufe sammelte ich Erfahrung und stattete mich mehr und mehr professionell aus. Besonders die von mir besuchten Workshops für Tierfotografie haben mich geprägt und seitdem lässt mich die Natur- und Tierfotografie nicht mehr los.

 


Tiere in ihrer natürlichen Umgebung abzulichten und zu erleben ist meine größte Leidenschaft und natürlich ist dabei das oberste Gebot, die Tierwelt nicht zu stören, deshalb fotografiere ich ausschließlich getarnt, und verhalte mich waidgerecht.

 

Meine Bilder werden in Beiträgen für Naturfotografie-Fachzeitschriften, Magazine, Jagdzeitschriften, Bücher sowie in Kalendern und als Postkarten veröffentlicht. Auch in Ausstellungen werden meine Bilder präsentiert. Zudem organisiere und leite ich Wildlife-Fotoexkursionen nach Ungarn.

Mehr in der Menüleiste unter Fotoexkursionen.

Neben der professionellen Ausrüstung zum Fotografieren, ist umfangreiches Equipment zur Tarnung in der Natur für jede Zeit und Witterung hinzugekommen. Jedes "Shooting" ist wie ein Abenteuer, in welchem ich mit der Natur verschmelze und genau das spiegelt sich in meinen Fotografien wieder. Schauen Sie selbst...

Ich setze folgende Technik ein:

Kameras:
Nikon

Objektive:
Nikon, Tamron

Stative:
Berlebach - Gitzo - Novoflex